EDV-Service Pabelick

IT-Consulting • IT-Security • IT-Netzwerke


Planung • Umsetzung • Administration


    Microsoft Small Business Specialist Certified SonicWALL Security Administrator

Wir über uns

 

Im November 1991 wurde die Firma Pabelick gegründet. Am Anfang stand noch der Verkauf von Hard- und Software im Vordergrund. Schnell entwickelte sich aber die Administration von Netzwerken und hier besonders die Integration von Unix und DOS zum Hauptaufgabengebiet.

Mit dem Aufkommen von ISDN wurde die Integration verschiedener Firmen-Standorte immer einfacher. Was lag also näher, als auch die Vernetzung per ISDN (WAN) samt Telefonanlagen mit anzubieten. Inzwischen ist natürlich auch DSL hinzugekommen. Aufgrund der immer höheren Bandbreiten und den günstigen Preisen für den Internetzugang nimmt das WAN einen immer höheren Stellenwert an. Auch kleinere Unternehmen können nun ihre Außendienstler bzw. ihre Mitarbeiter im heimischen Büro per VPN an das Firmennetzwerk anschließen. Hiermit lassen sich auch verschiedene Firmenstandorte schnell, einfach und sicher mit einander koppeln. So habe ich Netzwerke realisiert, die verschiedene Standorte in unterschiedlichen Staaten und Kontinenten umspannen. Dabei hat für mich das Sicherstellen der Integrität und Vertraulichkeit Ihrer Daten die höchste Priorität.

Die ständige Weiterbildung ist ein absolutes Muss, um den Kunden fachkundig beraten zu können. In diesem Zusammenhang seien die MCP-Zertifizierungen von Microsoft für "Windows NT 4.0 Server" (1997), "Windows 2003 Server" (2004), "Windows 2003 Server Netzwerkinfrastruktur" (2005), "Exchange Server 2003" (2005) und "Windows XP Professional" (2006) sowie die erfolgreiche Testierung als "Microsoft Licensing Specialist" und als "Microsoft Preinstallation Specialist" für Windows NT, 2000 und XP genannt.

MCSE-Logo

Mitte 2006 hatte ich alle Prüfungen bestanden, die für die Zertifizierung zum "Microsoft Certified Systems Administrator" (MCSA) notwendig sind. Anschließend wurde ich dann als "Microsoft Small Business Specialist" zertifiziert. Ende 2008 waren dann auch die restlichen Prüfungen erfolgreich abgelegt, und die MCSE-Zertifizierung erlangt. Im Juni 2010 folgte die Upgrade-Prüfung von Windows Server 2003 MCSE auf Windows Server 2008, Technology Specialist (MCTS). Darauf aufbauend schloss ich die Zertifizierung zum IT Professional Windows Server 2008 Enterprise Administrator (MCITP) im August 2013 erfolgreich ab.

Doch nach der Prüfung ist vor der Prüfung und so geht es nahtlos weiter. Die Upgrade-Prüfung zum MCSA: Windows Server 2012 ist der konsequente nächste Schritt.

Aufgrund der ständigen Weiterbildung und Zertifizierung durch Microsoft erreichte mein Unternehmen Anfang April 2013 die nächste Microsoft Partner Stufe mit der silber Kompetenz Small Business.

Die Partnerschaften zu Computer Associates, Dell, HP, Trend Micro und Tandberg runden das Portfolio ab.

Zusätzlich zu den regelmäßigen Zertifizierungen habe ich es mir zur guten Gewohnheit gemacht, an den technischen Informationsveranstaltungen verschiedener Firmen (z. B. TechNet von Microsoft, TechTalk von Computer Associates und Veranstaltungen von Lenovo und HP) teilzunehmen. Dadurch habe ich direkten Kontakt zu den Produktspezialisten der einzelnen Hersteller.

Im November 2011 konnte ich mein 20 jähriges Firmenjubiläum feiern.

Neben dem technischen Wissen ist in den letzten Jahren aber auch die rechtliche Seite der IT immer wichtiger geworden. Es reicht nicht mehr die IT-Prozesse technisch optimal aufzusetzen, vielmehr muss auch sichergestellt werden, das die Prozesse den rechtlichen Anforderungen (Datenschutz, IT-Risikomanagement (usw.) genügen. Durch die Zertifizierung als IT-Compliance Manager im Oktober 2012 erlangte ich das hierzu notwendige Know-How.

Heute bin ich ein dynamisches Unternehmen, welches auf Ihre ganz persönlichen Problemstellungen individuell eingeht und diese löst. Meine Kunden schätzen es, einen einzigen kompetenten Ansprechpartner für alle Probleme rund um die EDV zu haben.

MCTS-Logo    MCTS-Logo   

zurück zum Seitenanfang